Was ist Drupal? - Ein mächtiges Werkzeug, nicht nur für Webdesign und Webentwicklung!

Drupal ist ein CMS (Content Management System). Andere bekannte CMS sind beispielsweise Typo3, Joomla oder Wordpress. Drupal ist mit seinen über 10000 Erweiterungen (Drupal Modulen) aber noch viel mehr als ein CMS.

Drupal ist nicht nur ein hervorragendes Werkzeug im Bereich Webdesign und Webentwicklung! - Es ist ein Framework, ein Softwareentwicklungs-Tool für Datenbankbasierte Software im Internet, sowie Intranet.

Durch die schiere Anzahl an Drupal-Modulen und seine gut durchdachte API, durch die Entwickler leicht Zusatzfunktionalitäten einbauen können, ist Drupal ein erweiterbarer Baukasten, ein Software-Framework, das fast keine Wünsche offen lässt:

Mit Drupal lassen sich Lösungen u.a. zu folgenden Bereichen finden: